Presse/ Mitteilungen

<< Erschliessung Wanderweg zur Sattelegg >>

Unter Mithilfe der Schulklasse aus Willisau konnte ein Teil des Wanderweges zur Sattelegg wieder begehbar gemacht werden. Ab Frühjahr 2019 ist dann eine schöne Wanderung von Vorderthal bis zum Pass Sattelegg auf dem alten Karrenweg durch den Wald möglich.

 

Download
MarchAnzeiger_20181004_01 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.5 KB
Download
MarchAnzeiger_20181004_07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.5 KB

<< Jahrmarkt in Vorderthal >>

Erstmals war der Verkehrsverein Wägital mit einem eigenem Stand am Jahrmarkt in Vorderthal vertreten. 

 

Download
Jahrmarkt Vorderthal VVW 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 423.5 KB

<< Generalversammlung 2018 >>

Zur Generalversammlung präsentierte Cornel Züger den Aufbau und die Zukunftsvisionen der neuen Einsiedeln-Ybrig-Zürichsee AG und über das Wegfallen der Kurtaxeneinnahmen 2019 herrschte Einigkeit.

Download
Medienbericht.doc; GV VVW Wägital 2018.p
Adobe Acrobat Dokument 400.5 KB

<< Feierlichkeiten 80 Jahre Verkehrsverein Wägital >>

Der Verkehrsverein durfte sich zu den Feierlichkeiten anlässlich seiner 80-jährigen Vereinsgeschichte von seiner natürlich schönen Seite zeigen. 


<< Generalversammlung 2017 >>

 

Medienmitteilung des Verkehrsvereins Wägital (VVW) zur Generalversammlung.

 

Download
Medienbericht.doc; GV VVW Wägital 2017.p
Adobe Acrobat Dokument 541.4 KB


<< Die schönsten Kurzferien der Welt >>

 

Die Innerschweiz bedeutet für Beatrice Egli Heimat und das Gefühl, zu Hause zu sein. Die 28-Jährige Schlagersängerin verrät, an welchen Orten im Herzen der Schweiz es besonders idyllisch ist.


<< Neues Bänkli an prächtiger Lage >>

 Am vergangenen Donnerstag konnte der Verkehrsverein Wägital dank dem Sponsoring von Marcel und Adelheid Gähwiler aus Siebnen bei der Staumauer Innerthal, an prächtiger Lage mit Blick auf den Wägitalersee und die umliegenden Berge, ein neues Bänkli in Empfang nehmen.

Wollen Sie auch ein eigenes Bänkli im Wägital? Dann finden Sie mehr Informationen hier.

 

Download
Medienbericht doc Bänkli-Einweihung v
Adobe Acrobat Dokument 556.9 KB

<< Alter "Schmugglerweg" wird ausgebaut >>

Das Bergwaldprojekt begann im Juli 2016 mit dem Bau eines neuen Weges zur Alp Bärlaui im Wägital. Der Zivildienst hat den Einstieg mit Holztritten und Eisenleitern vorbereitet, die freiwilligen Laien arbeiteten sich Richtung Staumauer hinunter.