Presse/ Mitteilungen

<< Generalversammlung 2020 >>

Download
Aufgrund der ausserordentlichen Situation wurde die diesjährige GV auf schriftlichem Wege durchgeführt.
Medienbericht.doc; GV VVW Wägital 2020.p
Adobe Acrobat Dokument 295.7 KB

<< Ein Bänkli als Abschiedsgeschenk >>

 Dank dem grosszügigen Sponsoring vom Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) konnte in unmittelbarer Nähe des Restaurants Oberhof in Innerthal ein neues Bänkli platziert werden. Anlass für die Tat war die Verdankung und Wertschätzung der ambitionierten Arbeit der ausserparlamentarischen Kommission vom Rat für Raumordnung (ROR) beziehungsweise deren Mitglieder der vergangenen Legislaturperiode 2016 bis 2019. Eine wirklich gelungene Aktion in Form eines Abschiedsgeschenks, welches nun auch der ganzen Öffentlichkeit zugutekommt und besonders in dieser schwierigen Zeit ein «Ort der Ruhe und der Kraft» darstellen soll. Auf dem Bild: Fridolin Kreienbühl, Präsident des

Verkehrsvereins Wägital.

 

 

 

<< Neuer Weg entlang dem Wägitaler See >>

In Innerthal regen sich Pläne für den Bau eines neuen Wanderweges. Dem Wägitalersee entlang soll von der Au bis ins Gebiet der Allmeind ein 2.4km langer Erd-und Kiesweg entstehen.


<< Wanderweg zwischen Vorderthal und Sattelegg fertig gestellt >>

Viele fleissige Hände haben den Wanderweg zwischen Vorderthal und Sattelegg fertig gestellt. Damit wird vor allem der letzte Abschnitt zum Restaurant Sattelegg sicherer und man darf den Ausblick in die traumhafte Umgebung noch mehr geniessen. 


<< Wanderbank im Wägital >>

 

Am 7. und 8. September war es soweit und die Wanderbank legte einen Zwischenstopp im Wägital ein. Im Rahmen des Steinstossens im Vorderthal und der Sennenchilbi im Innerthal machte die WANDER Bank ihrem Namen alle Ehre.


<< Viel Engagement für das Bergwaldprojekt >>

 

Am Schiberg auf 1600 m hoch über dem Wägitaler See erstellen Freiwillige im Rahmen des Bergwaldprojektes Dreibeinböcke. Im Schutz dieser wachsen junge Fichten.

Download
Exklusiver Arbeitsort am Schiberg
Bergwaldprojekt 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.5 KB

<< Neues Bänkli an prächtiger Lage >>

 

Der Verkehrsverein Wägital konnte dank dem Sponsoring von Thomas und Adriana Bonham aus Siebnen beim Parkplatz des Fischereibüros in Innerthal, an prächtiger Lage mit Blick auf den Wägitalersee und die umliegenden Berge, ein neues Bänkli in Empfang nehmen.

Download
Neues Bänkli in Innerthal
Miis Bänkli in Innerthal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.7 KB

<< Feines Fondue aus dem Wägital >>

Nicht nur perfekt in der winterlichen Jahreszeit, sondern auch unheimlich lecker - das AUBRIG FONDUE aus dem Wägital.

PS: Das Fondue kann man auch im Tiefkühlfach aufbewahren und in einer kalten Sommernacht geniessen ;-).

EN GUETE.

Download
Aubrig Fondue
MarchAnzeiger_20181210_24 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB